38/2009 PDF Drucken E-Mail

INFORMATIONEN ZUM SACHSENPOKALSPIEL GEGEN DEN BORNAER SV IN ZWICKAU
Für das Auswärtsspiel am Sonntag, 15. November 2009, 13:30 Uhr im Zwickauer Westsachsenstadion zwischen dem Bornaer SV und der SG Dynamo Dresden wurden im Vorfeld folgende Dinge für den Besuch des Spiels festgelegt. Für Dynamofans steht der komplette Heimbereich zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang auf der Geinitzstraße. Die Eintrittskarten sind ausschließlich an den Tageskassen erhältlich. Die Tickets kosten 7,- Euro (Vollzahler), 5,- Euro (Ermäßigt – nur Schwerbeschädigte) und 2,- Euro (Kinder bis 13 Jahre). Die Tageskassen sowie Stadiontore öffnen 12:00 Uhr.

Anreise:
Auto:  Die A72 aus Richtung Dresden / Hof an der Anschlussstelle Zwickau-Ost verlassen und weiter in Richtung Zwickau-Zentrum fahren. Am GLOBUS-Center links abbiegen und den Parkplatz nutzen. Das Stadion erreicht man in einem 10-minütigen Fußmarsch.
Auf Grund einer Baustelle auf der A72 und einer erhöhten Staugefahr wird alternativ folgender Anreiseweg empfohlen:
Die Autobahn A4 aus Richtung Dresden / Erfurt an der Anschlussstelle Meerane verlassen und der B93 in Richtung Zwickau folgen. In Zwickau den Hinweisschildern „Stadion“ folgen. Am GLOBUS-Center rechts abbiegen.
Zug:  Ab Dresden-Hbf. wird der Zug um 9:55 Uhr in Richtung Zwickau empfohlen. Dieser erreicht Zwickau-Hbf. um 11:33 Uhr. Vom Bahnhof zum Stadion sind es 30 Minuten Fußmarsch.
>>> Zugzeiten ab Dresden (
Hinfahrt / Rückfahrt)

Fanutensilien:

  • Zaunfahnen --> erlaubt (dürfen bis maximal Brüstungshöhe auf gehangen werden)
  • normale Fahnen --> erlaubt (1,50 m Stocklänge, 3 cm Durchmesser)
  • Doppelhalter --> nicht erlaubt
  • Trommeln --> erlaubt (halbseitig offen)
  • Capo + Megaphon --> erlaubt
  • Schwenkfahnen --> erlaubt (mit Dynamo-Fahnenpass)
  • Blockfahnen --> nicht erlaubt
  • Choreographie --> anmeldepflichtig
  • Spruchbänder --> anmeldepflichtig (rassistische, fremdenfeindliche und gewaltverherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen)
  • vereinsbezogene Symbolik --> erlaubt
  • Das Mitführen und Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist nicht gestattet. 

Weitere Informationen:

  • Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Am Einlass besteht die Möglichkeit die Sachen gegen eine Aufbewahrungsgebühr von 1,- Euro abzugeben. Falls die Möglichkeit besteht, lasst sie am besten im Auto / Bus. Gürteltaschen werden kontrolliert und dürfen mit ins Stadion genommen werden.
  • Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.
  • Weiterhin besitzen alle bundesweiten und regionalen Stadionverbote an diesem Tag Gültigkeit und werden dementsprechend umgesetzt.

Ansprechpartner am Spieltag:

Martin Börner (Fanbeauftragter) 0172 / 359 73 70 (Neu)
Korinna Dittrich (Fanprojekt) 0177 330 32 78

 

KARTENVORVERKAUF FÜR DAS AUSWÄRTSSPIEL IN REGENSBURG
Noch bis zum 20. November 2009 sind Eintrittskarten für das Auswärtsspiel am 21. November 2009 beim SSV Jahn Regensburg erhältlich. Der Vorverkauf findet ausschließlich im Dynamo-Fanshop im Hauptgebäude des Rudolf-Harbig-Stadions statt. Da zu diesem Spiel ein ausreichend großes Gästekartenkontingent zur Verfügung steht, verzichtet der Verein auf einen Vorverkauf in verschiedenen Phasen. Alle Tickets
stehen damit sofort für den freien Verkauf zur Verfügung.

Eintrittspreise
Sitzplatz Tribüne Vollzahler:   21,00 Euro
Sitzplatz Tribüne Ermäßigt:   19,00 Euro

Sitzplatz Vortribüne Vollzahler:   19,00 Euro
Sitzplatz Vortribüne Ermäßigt:   17,00 Euro

Stehplatz Vollzahler:   11,00 Euro
Stehplatz Ermäßigt:   09,00 Euro
(alle Preise jeweils inkl. VVK-Gebühr)

Ermäßigt sind Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Schüler.

 

FANBUS ZUM AUSWÄRTSSPIEL IN REGENSBURG
Tickets für den Fanbus zum Auswärtsspiel in Regensburg (Samstag, 21.11.2009) können noch bis zum 19.11.2009 direkt im Büro des Fanbeauftragten (Geschäftsstelle Enderstraße, 3.Etage) erworben werden. Die Verkaufszeiten sind jeweils Dienstag und Donnerstag von 15-18 Uhr.

Treff: 7:00 Uhr
Abfahrt: 7:30 Uhr
Preis: 20,- Euro (FG-Mitglieder 17,- Euro)

 

EINTRITTSKARTEN FÜR DAS HEIMSPIELE GEGEN HEIDENHEIM UND LOKOMOTIVE LEIPZIG
Die SG Dynamo Dresden verkauft seit Montag, 9. November 2009 Eintrittskarten für das Heimspiel am 28. November 2009 (Anstoß 14:00 Uhr) gegen den 1.FC Heidenheim. Die Eintrittskarten können sowohl im Dynamo-Fanshop im Hauptgebäude des Rudolf-Harbig-Stadions, in allen Vorverkaufsstellen, über das Online-Ticketportal etix sowie über die Tickethotline 01805 / 30 34 35 (14ct./Minute aus dem Festnetz DTAG / Mobilfunk abweichend) erworben werden. Eine Beschränkung des Vorverkaufs gibt es nicht.

Ab sofort sind ebenfalls Eintrittskarten für das Heimspiel der 2.Mannschaft gegen den 1.FC Lokomotive Leipzig erhältlich. Gespielt wird am Mittwoch, 18. November 2009 (Anstoß 14:00 Uhr) im Rudolf-Harbig-Stadion. Für Dynamofans steht der komplette K-Block zur Verfügung.

Stehplatz Vollzahler - 7,- Euro (6,- Euro JK-Inhaber / Mitglieder)
Stehplatz Ermäßigt - 5,- Euro (3,- Euro JK-Inhaber / Mitglieder)
(Die Eintrittskarte kann zu diesem Spiel ebenfalls als Kombiticket genutzt werden.)

Die SG Dynamo Dresden bedauert, zu diesem Spiel keine Sitzplätze anbieten zu können. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit der Polizei getroffen, um im Rudolf-Harbig-Stadion eine möglichst effektive Fantrennung sicherstellen zu können. Im Sinne einer Gleichbehandlung beider Vereine erhalten beide Seiten daher keine Sitzplatzkarten. Diese Partie wird von allen Beteiligten als Hochsicherheitsspiel behandelt, nachdem es in der Vergangenheit bei Paarungen zwischen Dynamo und Lok zu massiven Ausschreitungen gekommen ist.

 

DYNAMIADE - DIE VIERTE RUNDE STEHT AN - BOWLING
Der Soccerparcours ist gerade erst abgebaut, die Schiedsrichter erfolgreich untergetaucht und die blauen Flecke der Teilnehmer noch nicht einmal gelb, da geht es schon weiter im Kampf um die begehrten Titel bei der Dynamiade der Fangemeinschaft Dynamo.

Eines dürfte vor dem nächsten Wettbewerb bereits feststehen, Teil vier wird eines der Highlights unserer Dynamiade werden, denn wohl kaum ein anderer Sport in unserer Disziplinenliste ist so beliebt wie Bowling. Böse Zungen sagen, dass dies mit der Tatsache zusammenhängt, dass dieser Sport geradezu prädestiniert ist, nebenher relaxt Bier trinken zu können. Manche behaupten sogar, die Amerikaner – ihres Zeichens die Erfinder – hätten diese Form der Körperertüchtigung eigens und ausschließlich zu diesem Zweck geschaffen. Auch wird die Begeisterung für die Abart des viel langweiligeren und uncoolen Kegelns oft damit begründet, dass man in kaum einem anderen Sport mit derart viel Spaß ohne jede Scham und ohne jegliches schlechte Gewissen richtig schlecht sein könne. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Wäre Bowling nur eine verkappte, als Sport verkleidete Form von Party hätten wir es ja nicht in unser anspruchsvollstes Trainingsprogramm aufgenommen. Hmm. Oder doch? Und am Ende gerade deswegen?

Wie auch immer, eines steht jedenfalls felsenfest: Die Bahnen sind fest gebucht, die Löcher millimetergenau in die Bälle gebohrt und die einzigartigen Siegerurkunden wie immer akkurat vorbereitet. - WIR WERDEN BOWLEN!

Stattfinden wird unsere gemeinschaftliche Jagd auf Pins am 14. November ab 19:30 Uhr im Einkaufscenter ODC in Dresden-Reick. Ein perfekter Anlauf in der traditionellen 4-Schritt-Technik ist für das Werfen mit den löchrigen Bällen dabei ebenso entbehrlich wie fundierte Kenntnisse der Zähltechniken. Lediglich zwei Euro Startgebühr, anderthalb Euro für das Ausleihen des vorgeschriebenen Spezialschuhwerks und soviel Lust wie möglich auf gemeinsamen Spaß sind mitzubringen.

Also ihr dynamischen Profibowler, Biertrinker und Partyfreaks: 14. November, halb Acht, ODC, Bowlen
Man sieht sich. Bis dann dann. - Eure Fangemeinschaft Dynamo

 

WINTERFAHRPLAN - HALLENTURNIERE IN RIESA UND ZWICKAU / TIPPSPORT-LIGA
Die SG Dynamo Dresden nimmt in der Winterpause an zwei Hallenturnieren teil. Am Sonntag, 20. Dezember 2009 tritt das Team in Riesa beim Nike-Super-Regio-Cup an. Mit dabei sind der FC Erzgebirge Aue, 1.FC Magdeburg, Hallesche FC, FC Carl-Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt. Los geht´s ab 11:00 Uhr in der Riesaer ErdgasArena.
Am Sonntag, 09. Januar 2010 spielt die Mannschaft bereits zum vierten Mal beim enviaM Hallenmasters in der Zwickauer Stadthalle. Die Gegner werden der Global United F.C. (eine Bundesligaauswahl bestehend aus zahlreichen Ex- Profis), eine FSV Zwickau Jubiläumsauswahl, der VFC Plauen, der Chemnitzer FC und der FSV Zwickau sein.
Ab 10. Januar wird die Mannschaft von Matthias Maucksch erstmal an der TIPPSPORT-LIGA in Tschechien teilnehmen. Bei diesem Freiluft-Turnier stehen Spiele gegen FK Teplice, FK Usti nad Labem und SK Kladno auf dem Programm. Gespielt wird am 10. / 13. / 16. Januar 2010 in Decin.

 

 

01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr: