17/2010 PDF Drucken E-Mail

INFORMATIONEN ZUM AUSWÄRTSSPIEL IN HEIDENHEIM

Für das Auswärtsspiel am Freitag, 30. April 2010, 18:00 Uhr in der GAGFAH-Arena zwischen dem 1.FC Heidenheim und der SG Dynamo Dresden wurden im Vorfeld folgende Dinge für den Besuch des Spieles festgelegt.

Eintrittskarten für den Gästebereich sind noch bis Mittwoch 19:00 Uhr im Dynamo-Fanshop an der Lennéstraße erhältlich. Am Spieltag öffnen die Tageskassen am Gästeblock 16:00 Uhr. Es werden ausreichend Tickets für Dynamofans zur Verfügung stehen. Die Gästefans sindauf der Westtribüne untergebracht. Alle Gästefans, welche Tickets für den Heimbereich erworben haben, werden ebenso gebeten den Zugang für Gästefans zu nutzen. Dieser erfolgt über die Schloßhaustraße, entlang der Nordtribüne (Baustelle) hin zur Westtribüne. Die Stadiontore öffnen 16:00 Uhr.

Anreise:

Auto:Anreise über die A4 - A72 - A9 - A70 - A7 (Es wird die empfohlen die Strecke über Würzburg zu nutzen. Im Großraum Nürnberg besteht die Gefahr von längeren Baustellenstaus.) Die Autobahn A7 verlasst ihr an der Anschlussstelle Heidenheim (116) und fahrt auf der B466A in Richtung Heidenheim.

Die Heidenheimer Gagfah Arena liegt unmittelbar neben dem Klinikum Heidenheim. Auch das Congress Centrum und Schloss Hellenstein sind in der Nähe. Wenn ihr der Wegweisung zum Schloss, Klinikum bzw. Stadion (Fußballsymbol) folgt, findet ihr ohne Probleme die Gagfah-Arena. Parkplätze stehen hinter der Nordtribüne zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Schloßhaustraße.

Zug:Vom Bahnhof Heidenheim zum Stadion werden ab 16:30 Uhr kostenfrei Shuttle-Busse eingesetzt. Diese fahren nach dem Spiel auch wieder zurück zum Bahnhof.

Alle Zuganreisenden werden gebeten ihre Taschen und Rucksäcke auf dem Bahnhof in Schließfächer einzuschließen. Am Stadion gibt es keine Abgabemöglichkeiten.

Fanbusse:Busse nutzen die gleiche Anfahrt bis zur Schloßhausstraße. Parkplätze stehen direkt hinter der Westtribüne zur Verfügung.

Fanutensilien:

  • Zaunfahnen --> erlaubt (Die Zaunfahnen können am Zaun zum Innenraum befestigt werden. An der Betonmauer nur an Stellen, wo keine Werbung verdeckt wird.)
  • normale Fahnen --> erlaubt (1,50 m Stocklänge, 3 cm Durchmesser)
  • Doppelhalter --> erlaubt (1 m Stocklänge, 3 cm Durchmesser)
  • 2 Trommeln --> erlaubt (halbseitig offen)
  • Megaphon + Capo --> erlaubt
  • 5 Schwenkfahnen --> erlaubt
  • Blockfahnen --> nicht erlaubt
  • Choreographie --> anmeldepflichtig
  • Spruchbänder --> anmeldepflichtig (rassistische, fremdenfeindliche und gewaltverherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen)
  • vereinsbezogene Symbolik --> erlaubt
  • Speisen + Getränke --> nicht erlaubt
  • Das Mitführen und Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist nicht gestattet.

Weitere Informationen:

  • Rucksäcke, Beutel und Gürteltaschen werden am Einlass kontrolliert und können mit ins Stadion genommen werden. Eine Abgabemöglichkeit besteht am Stadion nicht. Bitte alles im Auto, Bus oder auf dem Bahnhof in den Schließfächern lassen.
  • Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Ansprechpartner am Spieltag:

Martin Börner (Fanbeauftragter) 0172 359 73 70

Christian Kabs (Fanprojekt) 0163 497 40 11

EINTRITTSKARTEN FÜR DAS POKALHALBFINALE IN CHEMNITZ

Am Montag, 03. Mai 2010, 18:30 Uhr findet das Pokalhalbfinale zwischen dem Chemnitzer FC und der SG Dynamo Dresden im Stadion an der Gellertstraße statt. Eintrittskarten für das Spiel gibt es seit Dienstag im Dynamo-Fanshop an der Lennéstraße. Der Vorverkauf endet am Freitag, 30.04.2010, 19:00 Uhr.

Am Spieltag öffnen die Tageskassen 16:30 Uhr. Insgesamt stehen mehr als 2.000 Tickets für Dynamo-Fans zur Verfügung.

Stehplatz Vollzahler: 10,- Euro

Stehplatz Ermäßigt: 6,- Euro

(jeweils incl. 1,- Euro VVK-Gebühr)

Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Schwerbehinderte. Kinder unter 14 Jahren erhalten freien Eintritt.

Alle weiteren Infos zum Spiel folgen Ende der Woche.

FÜR GUTEN ZWECK: STADTRUNDFAHRT MIT MANNSCHAFTSBUS ERSTEIGERN

Dynamo-Fans aufgepasst! Am Samstag, 24.04.2010, startet die 10. Ausgabe der Auktionen der Sächsischen Zeitung und wieder ist die SGD mit am Start. Zur Versteigerung steht die einmalige Chance auf eine Stadtrundfahrt durch Dresden mit dem originalen Mannschaftsbus für 5 bis 25 Personen.

Stationen auf einer individuellen Route sind neben Dresdner Sehenswürdigkeiten natürlich u.a. das Nachwuchsleistungszentrum im Ostra-Gehege, die Geschäftsstelle auf der Enderstraße und selbstverständlich das Rudolf-Harbig-Stadion. Im Anschluss an die Fahrt wartet eine Stadion-Führung und als I-Tüpfelchen gehört auch das vom Spieler signierte Eröffnungsspiel-Trikot von Pavel Dobry zum exklusiven Paket. Der Erlös der Auktion, die bei einem Mindestgebot von 200 Euro startet, geht an die Aktion "Special Olympics", die sich in Sachsen u.a. um integrative Fußballprojekte mit Behinderten kümmert. Ihr Schirmherr ist der U20-Nationaltrainer und Ex-Dynamo Ralf Minge.

Die Dynamo-Busfahrt ist aber nur eines von weit über 3.000 Angeboten, die mehr als 300 Händler, Vereine und Dienstleister aus der Region für die SZ-Versteigerung zur Verfügung stellen. Bieter mit etwas Geschick können bis zu 60 Prozent des Ladenpreises sparen, bei Autos bis zu 50 Prozent.

Beginn der Auktion ist am Sonnabend um 9 Uhr. Am 3. Mai steht dann fest, wer das Dynamo-Fanpaket oder andere Artikel sein Eigen nennen kann. Wer sich kostenlos zur Auktion anmelden und über die Angebote informieren möchte, kann dies bereits jetzt unter www.sz-auktion.de tun.

 

 

01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr:


01.01.1970 01:00 Uhr: